Seelentherapie

Was ist SeelenTherapie?

SeelenTherapie ist eine von mir entwickelte Methode, die Körper, Psyche und Seele ins das Gleichgewicht bringt. Dieses Gleichgewicht ist die Basis der Gesundheit.

In meiner 18 jährigen Erfahrung als Heilpraktikerin und davor als Krankenschwester, habe ich festgestellt, dass alleine die körperliche oder nur psychische Unterstützung, nicht ausreichend ist um Gesundheit zu erlangen.

So entstand meine SeelenTherapie. Neben einer naturheilkundlichen Diagnostik und Therapie, wir von mir auch die Hintergründe und die seelische Balance gefördert.

Es ist ein ganzheitlicher Ansatz, der nicht nur körperlich stärkt, sondern auch eine Bereicherung für ihre Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit der Psyche ist.

Meine Kerngebiete

Rauchentwöhnung

Schon alles versucht um das Rauchen aufzuhören und wieder rückfällig geworden? Sie haben durch das Rauchen schon gesundheitliche Probleme oder möchten endlich gesund Leben. Dann ist mein Konzept genau das Richtige. Vielen meiner Kunden sind seit Jahren rauchfrei und dass mit der für sie individuellen Methode. Gerade bei Rauchern die viel und langjährig rauchen hat sich ein Mix der unterschiedlichen Methoden bewährt, um erfolgreich Rauchfrei zu bleiben.

Gerne kann ich zusätzlich ihre Lunge und oder ihre Gefäße unterstützen, damit diese sich wieder regenerieren.

Hypnose

Hypnose ist ein natürlicher Zustand der Entspannung und Konzentration mit erhöhter Wahrnehmung, der durch Suggestionen hervorgerufen wird.  Der Zustand der Hypnose wird erreicht durch urch Konzentration auf das, was der Hypnotisierende Ihnen sagt. Auf keinen Fall durch Medikamente oder dergleichen.

Die Hypnose findet in den unterschiedlichsten Bereichen statt und eignet sich wundervoll für Kunden vom Kleinstkind bis zum hohen Alter. 

Die Hypnosetherapie ist bei vielen psychischen Leiden, wie Ängsten, Burnout, Depressionen, Organstörungen etc. hilfreich.

Kindertherapie

Hier helfe ich bei Wut, Trauer, Kummer und mehr…
damit ihr Kind wieder ein glückliches Leben führen kann.

Kinder sprechen gut auf spagyrische Behandlung mit Pflanzen an. Nach einer ausführlichen Anamnese und falls es schon möglich ist traditionelle Urinschau, lege ich fest, was für die Behandlung sinnvoll ist. Es kann ein Darmaufbau mit Darmbaktieren sein, Stabilisierung mit individuell auf ihr Kind abgestimmte Pflanzenmischungen. Je nach Beschwerden, setze ich bei Kindern zusätzlich Hypnosetherapie mit ein. Die den Kinder sehr großen Spaß macht, da Kinder noch eine sehr große Fantasie besitzen. Hier wird schon oft nach der ersten Sitzung eine deutliche Besserung sichtbar.

Coaching

– lebensveränderungen: wie gehe ich damit um, z.b neuer Job, welche Richtung gehe ich dahin,
– Selbstbewusstsein
– Selbstliebe

Gewichtsreduzierung

Du hast schon alles versucht und dein Gewicht lässt sich dauerhaft auf einen für dich ideales Wohlfühlgewicht halten? Viele Faktoren können zu Übergewicht führen. Ich selbst habe mit Hypnose 40 kg abgenommen und halte seit Jahren ca. 135 kg. Leider ist mein damaliger Hypnotiseur vor 8 Jahren weggezogen und ich habe keinen gefunden, der die Hypnosen so gut gemacht hat. Ich hatte damals nur die Möglichkeit lediglich eine Hypnose zu erhalten. Deshalb habe ich mich selbst vor 5 Jahren aufgemacht Hypnose zu erlernen und zu vertiefen. 

Viele Therapeuten haben diese Problematik nicht selbst durchgemacht und gehen das Thema nur wissenschaftlich an. Ich als Selbstbetroffene weiß, es gibt weit mehr Einflüsse, deshalb biete ich weit mehr als nur die Standard Abnehmhypnosen an. Das Abnehmen-Paket umfasst 3 Sitzungen, wovon die erste 90 Minuten dauert und neben einer kurzen Hypnose eine ausführliche Anamese und Problemstellung von mir erhoben wird. Die Folgesitzungen dauern 60 Minuten. Zwischen den Hypnosen bekommst du die Aufzeichnung der Hypnose als MP3 mit, damit du zu Hause die Suggestion verstärkend einsetzen kannst.

Falls du nicht vor Ort sein kannst...

Kann dir ebenfalls eine Onlinetherapie helfen, wenn:

Oben genannte Themen können online sehr gut behandelt werden!

Seit Jahren begleite ich Patienten mit den unterschiedlichsten Anliegen online. Meine Onlinebehandlungen entstanden dadurch, dass einiger meiner Patienten nach Australien und USA ausgewandert sind und weiterhin meine Begleitung wollten.

Letztes Jahr haben sich die technischen Möglichkeiten erweitert, sodass ich eine datenschutzsichere Onlinetherapie / -beratungen anbieten kann. Eine Ausbildung zur Onlinehypnose habe ich letztes Jahr ebenfalls abgeschlossen. Wie bei Therapie bei mir vor Ort, ist eine ausführliche Anamnese unumgänglich.

Ich berate sie gerne, was für Sie die beste Lösung ist.

Verschenke Gesundheit!

Der etwas andere Geschenkgutschein

Lassen Sie sich verwöhnen… fördern Sie Ihre Gesundheit!

Auf Wunsch können Sie selbstverständlich Geschenkgutscheine erwerben z.B. für eine Kraft-/Entspannungssitzung oder als Einstieg in eine naturheilkundliche Behandlung.

Gerade diese Geschenke sind nicht von der Stange, weil sie ihren Liebsten ein besonderes Erlebnis schenken, dass nachhaltig wirkt.

Sie möchten mit mir arbeiten?

Gerne berate ich Sie telefonisch und kostenfrei, was für Sie der richtige Weg ist.
Vereinbaren Sie Ihren telefonischen Beratungstermin:

Achtung: Krankheiten, die unter das Infektionsschutzgesetz fallen, dürfen Heilpraktiker nicht behandeln.
Bei Verdacht auf Corona melden sie sich bitte bei ihrem Hausarzt.
Ab 25.01.2021 gilt eine FFP2 oder medizinische Maske als Pflicht in der Praxis.

Momentan bietet ich weniger Termine an, da ich zwischen den Terminen Pausen zur Desinfektion und Durchlüften benötige.
Termin nur nach telefonischer Vereinbarung.
Ich arbeite mit im Soulcoaching oder in der Hypnosetherapie risikofrei auch per online Video-Chat.